BKNTT 2022

Bernisch Kantonaler Nationalturntag in Vinelz
Samstag, 23. Juli 2022

Liebe Festbesucherinnen und Festbesucher
Liebe Ehren- und Behördenmitglieder, Gäste, Gabenspender und Sponsoren
Liebe Nationalturner und Nationalturnerfreunde

Wir haben die grosse Ehre, im Namen des Turnverein Vinelz den Bernisch-Kantonalen Nationalturntag in Vinelz am wunderschönen Bielersee durchzuführen.
Der Turnverein Vinelz wurde im Jahr 1943 gegründet und war über all die Jahre sehr nah mit dem Nationalturnsport verbunden. Im Jahr 2000 haben die Damenriege Vinelz und der Turnverein Vinelz fusioniert. Seither ist der Turnbetrieb mit Frauen und Männer gemischt. Es wird ein breites Angebot an verschiedenen Sportarten angeboten. Der Turnbetrieb ist so aufgebaut, dass er allen Alters- und Fähigkeitsstufen gerecht wird.
Als ehemaliger Nationalturner und ehemaliger Präsident des Turnverein Vinelz freut es mich ausserordentlich, unseren jungen Athleten die Gelegenheit zu bieten, ihre besten Leistungen vor heimischer Kulisse abliefern zu können. Der Wettkampf findet mit dem alljährlichen Strandfest statt. Der Wettkampfplatz ist sehr kompakt und befindet sich direkt am See, welcher als natürliches Abkühlbecken, bei hoffentlich besten Wetterverhältnissen, dienen kann.
Um einen solchen Anlass durchzuführen, braucht es grosszügige und fleissige Menschen. Deshalb möchten wir einen grossen Dank aussprechen. Der Gemeinde Vinelz und den Landbesitzern danken wir herzlich für die Bereitstellungder Infrastrukturen. Allen Sponsoren und Gabenspender danken wir für ihren grosszügigen Beitrag. Den Firmen, Partner und allen Funktionären des BKNTV danken wir für die angenehme Zusammenarbeit. Ein besonderes Dankeschön richte ich an meine OK-Mitglieder sowie an alle Helferinnen und Helfer. Ohne Euch wäre es nicht möglich, einen solchen Anlass durchzuführen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen fairen und interessanten Wettkampf in allen Alterskategorien und wünschen allen Wettkämpfern einen unvergesslichen, erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf in Vinelz.

Im Namen des OK Bernisch Kantonaler Nationalturntag Vinelz 2022
Der Präsident
Dominic Bloch

v.l.n.r. Gemeindepräsident Hansjörg Bigler, Züchter Remo Burgdorfer, Gabenchef Adrian Meuter und OK-Präsident Dominic Bloch mit dem Holstein-Kalb „Tania“ (Lebendpreis Kategorie A)

Alle Informationen zum Nationalturntag findet ihr unter dem Menüpunkt BKNTT 2022 oben in der Hauptnavigationsleiste.